Logo Grafitti
 
 
 
 
Die Band

 

Hermann Praetorius

Hermann Liebevoll der Lothar Matthäus der Frankfurter Musikszene genannt, ist er ein wichtiger Bestandteil der Band. Nach seinem Lieblingsbuch befragt ein klares: "Mein Terminkalender mit den Auftrittsdaten." Fast so wissenschaftlich wertvoll wie Loddars Kommentare nach Spielende. Also überlegt Euch Eure Fragen für die Pausen gut. Kurz, prägnant und flüssig vorgetragen habt Ihr eine gute Chance auf einen netten Plausch. Falls er nicht wieder kurz angebunden ist. Ein "Alles was ich Dir sagen kann, kann Dir auch meine Gitarre sagen" ist da schon fast an der Tagesordnung. Und wundert sich, dass alle schon fertig sind, obwohl er ja steif und fest behauptet "Ich habe doch genau auf der 5 und eingesetzt."
 
Gitarren, ja, da bekommt er glasige Augen. Sehr offen vor allem was seinen Geschmack angeht. Er hört beides. Country UND Western. Von James Taylor (seine "Live" von '92 soll ein absolutes Highlight sein) bis zu den Damned Yankees (wie war das: Wenn die Amis endlich aufhören über uns zu lügen, werden wir auch aufhören, die Wahrheit über sie zu erzählen? Oder bringe ich da was durcheinander?). Also mehr Musik aus der Neuen Welt als aus dem Alten Europa? Nein. So einfach ist das für einen Sachsenhäuser Bub nun auch nicht. Er liebt schon die Rodgaus, kennt fast alle Texte von Flatsch auswendig und meistert auch die Ecken und Kanten bei unserem Hob Goblin Song.
 
Aber sein Lieblingszitat kommt ganz eindeutig von Tom Petty. Kennt ihr den "Christmas Song"? Echt klasse. Vor allem das Ende, wenn das glänzende Becken verklingt, der Abschlussakkord im Nirvana ausfadet und Tom ganz alleine mit seiner Stimme ist und sagt: "I want a new Rickenbaker Guitar, two Fender Bassman, a Xylophone and a Chuck Berry Songbook." Weltklasse!
 
Ebenso sein Einsatz bei unseren Auftritten. Letztens in Idstein. Wollte er doch wirklich pantomimisch seine Geburtsstadt darstellen. Hätte er aber vielleicht nicht während seines Gitarrensolos machen sollen. Castrop-Rauxel war noch eine der besseren Antworten des Publikums....
 
zurück zur Auswahlseite zurück zur Auswahlseite

 

Logo Grafitti
 
Home Home